Neue Parkplatzregelung - offener Brief des SEB

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,
bezugnehmend auf die Mitteilung der Schulleitung im aktuellen Elternbrief möchte ich auch im Namen des SEB auf die besondere Situation hinsichtlich des Parkplatzes in der Mühlenstraße hinweisen. Aufgrund der mittlerweile hohen Schülerzahl und der damit verbundenen gestiegenen Anzahl der Lehrer hat sich die Lage auf dem Parkplatz insbesondere zu den Bring- und Abholzeiten sehr verschärft.
Aus diesem Grund bitten wir Sie um Verständnis, dass der Parkplatzbereich von 07:30 - 13:30 Uhr nicht mehr von Eltern mit Fahrzeugen befahren werden darf.

Viele Schüler werden mit dem "Elterntaxi" bis vor die Tür gebracht und mittags warten die Eltern schon auf dem Parkplatz auf ihre Kinder. Der Parkplatz ist voll mit wartenden, zurücksetzenden und wendenden Fahrzeugen. Dazwischen gehen die Schüler Richtung Ausgang Mühlenstraße. Laut Aussagen der Schulleitung und auch einiger Kinder hat es schon einige brenzlige Situationen gegeben. Es ist zum Glück bis jetzt noch kein Kind angefahren oder verletzt worden. So soll es auch bleiben!

Es wäre schön, wenn wir das neue Parkplatzkonzept nach den Herbstferien umsetzen könnten.
In der Hoffnung auf Ihr Verständnis, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Thomas Hof, Vorsitzender des Schulelternbeirats