Ich brauche Hilfe von den Medienscouts...

Hast du ein Problem, weil Dich jemand ärgert, belästigt oder zuspammt ?

Wir sind Medienscouts und unsere Aufgabe ist es, Dir bei Problemen, besonders solchen, die im Umgang mit den modernen Medien wie dem Internet entstehen, zu helfen. In unserer AG haben wir uns intensiv mit der Thematik und den Gefahren des „World Wide Web“ sowie möglichen Lösungsansätzen beschäftigt.

Wenn Du denkst, der Schritt zu Lehrern, Eltern oder gar der Polizei ist dir etwas zu groß, sind wir dein erster Ansprechpartner. Die Medienscouts sind so wie Du Schüler am WRG. Wir werden unser Bestmögliches versuchen Dir zu helfen.

Auch wir können keine Wunder bewirken, aber wir finden, Du kannst es ja trotzdem wagen, uns mal anzuschreiben. Wenn Du möchtest, kannst Du dies auch ganz anonym und unverbindlich tun, wir brauchen lediglich eine Kontaktmöglichkeit (hier eignet sich am besten deine Emailadresse), unter der wir Dich erreichen können.

Bei unserer Arbeit schaut uns Herr Möbius über die Schulter.

Ihr könnt sie – genauso wie uns Schüler – auch immer direkt persönlich ansprechen.

Wir freuen uns auf euch ;-)

Eure Medienscouts.

 

Formular